Pressemitteilung: Zwei Spenden für Menschen in Not 15.000 Euro für „Aktion 100.000 und Ulmer helft“ und „Aktion Deutschland Hilft“

<<Zum Download der Pressemitteilung >>

<<Zum Download des druckfähigen Foto >>

Neu-Ulm 19.11.2021 – Mit zwei Spenden engagiert sich Harder Logistics in diesem Jahr für Menschen in Not. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern hat der Betriebsverlagerer aus Neu-Ulm zwei Aktionen ausgewählt.

Auf regionaler Ebene unterstützt Harder Logistics zum wiederholten Mal die „Aktion 100.000 und Ulmer helft“ der Südwest Presse mit 5.000 Euro. Aus aktuellem Anlass hat das Unternehmen entschieden, sich in diesem Jahr zusätzlich an der „Aktion Deutschland Hilft“ für betroffene Menschen der Hochwasser-Katastrophe mit einem Beitrag von 10.000 Euro zu beteiligen.

„Praktisch vor unserer Haustür hat sich in diesem Jahr eine Katastrophe ereignet, die deutlich macht, wie schnell und unvorbereitet es jeden von uns treffen kann. Es braucht eine breite Solidarität, damit die Menschen aus den betroffenen Regionen möglichst schnell wieder einen normalen Alltag leben können. Wir möchten mit unserem Engagement hier ein Zeichen setzen“, sagt Marcello Danieli, geschäftsführender Inhaber von Harder Logistics.

„Wir danken Harder Logistics sehr für die großzügige Unterstützung der Hochwasserhilfe. Damit können Betroffene auch beim Wiederaufbau weiter unterstützt werden, für den wir einen langen Atem brauchen“ sagt Manuela Roßbach, geschäftsführende Vorständin von Aktion Deutschland Hilft.

ber HARDER logistics
Die 2003 gegründete Harder Logistics GmbH & Co.KG mit Hauptsitz in Neu-Ulm ist ein integrierter Systemdienstleister für Betriebsverlagerungen und Industriemontagen. Ergänzende Geschäftsbereiche sind das Clean-up, bei dem es um die Rückführung von Immobilien in den Ursprungszustand geht, sowie das Aktenmanagement und Umzüge. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Diehl Aviation, Liebherr und Beiersdorf. Mit 85 Mitarbeitern erzielt der Systemanbieter einen Jahresumsatz von über 10 Mio. EUR. Der Fuhrpark umfasst 30 Fahrzeuge, darunter Spezialanfertigungen, die Anlageneinzelstückgewichte bis 120 t bewegen. Auf dem Firmengelände stehen über 26.000 m² große Hallen sowie 15.000 m² Freiflächen zur Verfügung. Weitere Büros befinden sich in Ulm, Leipzig und Plovdiv (Bulgarien).

Harder Logistics
Marcello Danieli, geschäftsführender Gesellschafter